Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Schülerinnen und Schüler
Online-Angebote
Kursangebote >> Kursdetails

In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Geislingen

Kursnummer: 1104B

Info: +++ Termin wird verschoben +++ 12.05.2022 +++
Nachdem Sybille Eberhardt bereits 2019 in Geislingen ihr Buch "Als das Boot zur Galeere wurde" vorgestellt hat, berichtet sie über ihr drittes Buch, das das Schicksal eines jungen Juden aus Wilna nachzeichnet, der mit 17 Jahren kurz nach Kriegsende in Heidenheim starb und in Göppingen beerdigt ist - in unmittelbarer Nähe der jüdischen Zwangsarbeiterinnen der WMF. Isaak Komras wurde aus dem Ghetto Wilna/Vilnius nach Estland und via KZ Stutthof in das sogenannte Wüstelager Dautmergen deportiert. Nach der Befreiung kam er in das DP-Lager Heidenheim. Der Titel des Buches, das sie aufgrund der Pandemie noch nicht vorstellen konnte, lautet "Was ist dir widerfahren, Isaak?". Die Autorin hofft, dass sein Schicksal insbesondere junge Menschen anspricht.

Kosten: 5,00
Eintritt: 5,00 EUR / 3,00 EUR
Abendkasse (Ermäßigung möglich)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Januar 2022

Unsere Online-Werbepartner