Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Schülerinnen und Schüler
Online-Angebote
Kursangebote >> Kursdetails

In Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung

Kursnummer: 1016

Info: Endlich glücklich sein – viele Menschen wünschen sich nichts sehnlicher. Sogar in der Schule ist Glück ein Unterrichtsfach!
Aber liegt das Glück wirklich so fern? Oder eher ganz greifbar am Lebenswegesrand – und will es dort nur entdeckt werden?
Christof Jauernig verfolgte es lange im Hamsterrad einer Unternehmensberatung. Was Glück wirklich ist und wie nah er ihm die ganze Zeit gewesen war, begriff er erst, als er dort radikal ausstieg, sich selbst neu erfand und mit seiner Aufbruchsgeschichte Gedanken verloren / Unthinking auf Deutschlandtour ging. Unterwegs hat er in 60 Städten Menschen zu ihren persönlich sie glücklich machenden Augenblicken befragt und daraus ein Potpourri der Glückszutaten zusammengestellt. Dieses zweite Tourprogramm ist ein bewegendes Zeugnis der großen Vielfalt verzaubernd schlichter, täglich greifbarer, oft kostenfreier Glücksmomente. Zusammengestellt aus den offenherzig aufgeschriebenen Beiträgen von über 1000 Mitbürger*innen unterschiedlichster Couleur erinnern diese präsentierten Augenblicke an das Kostbare im Alltäglichen. Jauernig kombiniert die Impressionen der Vielen mit eigenen Erfahrungen auch im Widerhall der Corona-Krise – ein Abend mit stimmungsvoll-meditativem Charakter durch eine Melange aus Leinwandprojektionen, sorgsam gesetzten Begleitworten und musikalischen Untermalungen.

Kosten: 8,00
(erm. 5,00 EUR)
Abendkasse

Anmeldeschluss: 05.05.2021 00:00

Bitte beachten Sie den aktuellen Tagesplan!

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 05.05.2021 19:00 - 20:30 Uhr Schillerstraße 2 Volkshochschule; Raum S4


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Januar 2021

Unsere Online-Werbepartner