Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Beruf/EDV
Schülerinnen und Schüler
Kursangebote >> Kursdetails

In Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen im Landkreis Göppingen

Kursnummer: 2011

Info: Nach vielen Jahrzehnten gehen die Rosenkriege zu Ende – England atmet auf. Edward IV. aus dem Hause York ist der neue König. Doch sein jüngerer Bruder Richard, der Herzog von Gloucester, neidet ihm den Thron. Intelligent, ehrgeizig und verbittert über seine physische Verunstaltung beschließt er, „zum Bösewicht zu werden“ und selbst die Krone zu erlangen. Doch dazu muss er zunächst seinen Bruder George, der in der Thronfolge noch vor ihm an der Reihe wäre, beseitigen – nebst dem einen oder anderen unliebsamen Rivalen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf ... „Richard III.“, um 1592/93 verfasst, ist eines der frühen Werke Shakespeares und gilt als das Meisterstück unter seinen Königsdramen. Anhand von Richards Aufstieg und Fall werden Machtstrukturen und -mechanismen aufgezeigt, die geradezu erschreckend heutig und aktuell sind.
Die Titelrolle spielt Max Tidof, bekannt aus zahllosen Fernsehproduktionen und aus Filmen wie „Abgeschminkt!“ oder „Die Comedian Harmonists“ – in diesem Kino-Hit wurde er für seine Rolle mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. An den Schauspielbühnen kennt man ihn bereits aus „Auf und davon“ und „Ein Picasso“.
Vor Beginn werden wir mit einem kleinen Sektempfang im Foyer des Theaters begrüßt. Die Dramaturgin der Produktion führt Sie mit interessanten Informationen ins Stück ein, erzählt Wichtiges über den Autor, die Hintergründe und die aktuelle Inszenierung des Abends.

Kosten: auf Nachfrage
Gebühr 32,00 EUR für Busfahrt und Theaterkarte Preisgruppe II

Anmeldeschluss: 1. Februar 2018
Anmeldung nur bei der VHS Süßen Tel. 07162/961625 E-Mail vhs@suessen.de
Sie erhalten von der VHS Süßen eine Anmeldebestätigung mit den endgütigen Daten.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
Do. 01.03.2018 17:00 - 23:30 Uhr   Komödie im Marquart Stuttgart


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Januar 2018

Unsere Online-Werbepartner